Mit Gartenleuchten Gehwege kenntlich machen und durch Edelstahl Außenleuchten ergänzen
Die Gartenbeleuchtung umfasst einen Anwendungsbereich mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten. Bereits bei der Planung der Gartenbeleuchtung sollte man sich zum Beispiel Gedanken über die benötigte Leuchtkraft und deren Positionierung machen. Derselbe Sachverhalt sollte beim Bau des Hauses und der Gestaltung von Grundstücken, beim Landschaftsbau oder im privaten Gartenbau Beachtung finden. Idealerweise sollten die Außenleuchten im Gartenbereich bereits bei der Planung mit einbezogen werden. Die Gartenbeleuchtung wird oft mit der Beleuchtung von Hauseingängen, Einfahrten und natürlichen Gehwegen kombiniert. Gartenbeleuchtungen sind in unterschiedlichen Formen und Größen erhältlich, zum Beispiel für punktuelle oder großflächige Beleuchtung. Mit Gartenleuchten kann man zum Beispiel Durchgänge oder Gehwege kenntlich machen. Auch sollte man auf architektonische Besonderheiten achten. Ein weitläufiges Grundstück am Hang oder auf mehreren Ebenen mit vielen Treppen benötigt eine völlig andere Gartenbeleuchtung mit Außenleuchten als ein kleines ebenerdiges Grundstück. Die Beleuchtungen im Garten und am Haus erhöhen nicht nur die Sicherheit, sie sind auch sehr dekorativ und werten auf.
Orientierungsbeleuchtung an Garagen als Standleuchten
Die Bezeichnung Gartenbeleuchtung bezieht sich auf die Vielzahl an verschiedenen Arten und Produkten, die externe Beleuchtung im Garten, am Haus oder an Gebäuden. Eine besonders effektvolle Art der Gartenbeleuchtung mit Außenleuchte ist die Verwendung von Flutlicht. Diese Leuchten bzw. Fluter lassen Pflanzen, Bäume und Skulpturen erstrahlen. Mit ihrer Hilfe kann man bestimmte Details aus der Umgebung herausarbeiten und betonen. Standleuchten finden sich in fast jedem Garten. Diese können eine dezente Beleuchtung abgeben und Terrasse und Garten in ein romantisches Licht tauchen. Weiterhin dienen sie der Orientierungsbeleuchtung an Garagen und Wegen. Standleuchten können eckig oder rund sein und knapp über dem Boden, im Untergrund selbst oder als hoch aufragende Lampe installiert werden. Damit schaffen Sie gute Voraussetzungen, um Gartenwege sicher zu machen und die begehbaren Areale bei Dunkelheit zu erschließen. Leuchten mit LED-Technik sind bekannt dafür, dass sie langlebig sind und zuverlässig arbeiten.
Danach wird auch gesucht:
- Gehwege mit Standleuchten verschönern
- Gartenleuchten in glänzendem Edelstahl
- Einbauspots für Gartenwege nutzen
- Außenleuchten mit hoher Leuchtkraft
Einbauspots als kleine Lichtquelle mit konzentriertem Strahl
Allerdings hat die moderne Außenbeleuchtung noch einen hohen Anschaffungspreis. Für Gehwege oder Pfade können flache Gartenleuchten in Fliesenoptik verwendet werden. Diese werden an den Seitenrändern der Wege in bestimmten Abständen verlegt und sind in den Boden eingelassen. Für Treppen und Kanten werden Einbauspots als kleine Lichtquelle mit konzentriertem Strahl installiert. Einige Bereiche im Garten oder im öffentlichen Raum benötigen schon aus sicherheitstechnischen Gründen mehr Licht als andere Segmente. Wanderwege und Promenaden sind die Bereiche, in denen die Beleuchtung für Ihre Sicherheit zur Verfügung stehen muss. Solche Abschnitte sollten mit einer leistungsstarken Landschaftsbeleuchtung ausgestattet sein. Scheinwerfer können eine Gartenbeleuchtung mit Außenleuchte sein. Sie weisen eine leistungsstarke Leuchtkraft auf, so dass die Menschen auch nach Einbruch Dunkelheit weiter Ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen können.
Wo kann man hochwertige Außenbeleuchtungen bestellen?
Mit Gartenleuchten Gehwege kenntlich machen und durch Edelstahl Außenleuchten ergänzen - aus dem Cenator® Sortiment können Sie einfach im Onlineshop bestellen. Oberhalb dieser Informationsseite finden Sie den Online-Shopzugang - der Sie zu allen angebotenen Außenbeleuchtungen führt und Ihnen einen Gesamtübersicht über alle Außenleuchten bietet.