Wandstrahler als Außenleuchte in verschiedenen Varianten für den Eingangsbereich
Eine weitere Beleuchtungsvariante ist der Wandstrahler als Außenleuchte. Diese Bauform findet sich in Wohnräumen und im Garten und soll nicht nur für Helligkeit in der Umgebung sorgen, sondern auch im Außenbereich spezielle bauliche Elemente oder Fassaden durch seinen speziellen Leuchteffekt betonen. Der Wandstrahler ist in unterschiedlichsten Abmaßen und Formen erhältlich. Als Produktmaterial kommt hier oft Edelstahl oder Guss zum Einsatz. Meist lassen sich die unterschiedlichen Modelle auch gut mit zusätzlichen Außenleuchten zu einer Gestaltungsgruppe kombinieren. Wandlampen erhöhen die Sicherheit und können bei Dunkelheit auf Gehwegen und am Hauseingangsbereichen die Stolpergefahr deutlich reduzieren. Hell erleuchtete Häuser und Bereiche werden von Einbrechern mehr gemieden. So können Sie Ihr Haus zusätzlich sichern und die Sicherheit für Haus und Grundstück erhöhen. Weiterführende Informationen zu den verschiedenen Varianten erhalten Sie auch in der Übersicht.
Ideale Beleuchtung mit Wand - oder Standleuchten
Jeder hat bestimmt schon einmal den Spruch gehört "etwas ins rechte Licht rücken". Dabei denkt jedoch niemand an die wörtliche Umsetzung dieses Spruchs. Doch gerade hier liegt ein weitverbreiteter Irrtum. Man sollte stets darauf achten, dass man in jeder Umgebung auch die richtige Beleuchtung hat. Das kann in vielen Situationen äußerst hilfreich sein. Allein der Hauseingang ist ein Ort, der in jedem Fall nicht nur eine ausreichende, sondern noch besser eine ideale Beleuchtung haben sollte. Mit Wandleuchten kann der Eingangsbereich gut ausgeleuchtet werden und Standleuchten kommen eher im Garten zum Einsatz. Hier sollte man immer eine Lichtquelle nehmen, die ein besonders helles Licht erzeugt. Das hilft auf der einen Seite Besuchern, die richtige Türklingel zu finden und hält ungebetene Gäste (Einbrecher) davon ab, sich an der Haustür zu vergehen. Durch das helle Licht laufen diese nämlich Gefahr, entdeckt zu werden, was diesen Menschen keinesfalls in die Karten spielt. Der Hauseigentümer hat es bei dem hellen Licht im Eingangsbereich auch leichter, wenn er im Dunkeln nach Hause kommt und auf der Suche nach dem Schlüsselloch ist.
Danach wird auch gesucht:
- Außenleuchten in verschiedenen Varianten
- Deckenleuchten für den Eingangsbereich
- Standleuchten mit Bewegungssensor
- kleine Wandstrahler als Außenleuchte
Deckenleuchten über einen Bewegungssensor steuern
Der nächste Bereich des Hauses, der einer besonderen Beleuchtung bedarf, ist der Flur. Dies ist der erste Raum, den man nach dem Durchschreiten des Hauseingangs betritt. Daher sollte man schon darauf achten, dass der Besucher sich gleich wohlfühlt. Hier ist es sicherlich hilfreich, wenn man für die Beleuchtung zwar auf eine ausreichende Helligkeit achtet, diese sollte jedoch nicht zu grell wirken. Empfehlenswert ist hier ein warmes Licht, das wie ein Willkommensgruß wirkt und die ankommenden Besucher ermutigt, sich auch weiter in das Hausinnere zu wagen. Auf keinen Fall darf man den Fehler machen und seine Besucher mit einem zu hellen oder zu dunklem Licht empfangen. Das hätte wahrscheinlich nur den Effekt, dass der Besuch schnell wieder das Weite sucht. Sowohl für den Hauseingang als auch für den Flur, der hinter der Haustür beginnt, ist es ebenfalls empfehlenswert, die Deckenleuchten über einen Bewegungssensor zu steuern. Damit erspart man sich das lästige Suchen nach dem Lichtschalter und kann sich dennoch sicher sein, dass während des Aufenthalts in diesen Bereichen, für ausreichend Beleuchtung gesorgt ist.
Im Lampengeschäft findet man auch Außenleuchten für jeden Geschmack
Verwendet man für den Eingangsbereich einen Bewegungssensor, so genügt es vollkommen, wenn ein Sensor den Hauseingang überwacht und das Licht einschaltet, sobald sich jemand im Sensorbereich aufhält. Ist der Sensorbereich wieder verlassen, so sollte eine angemessene Zeit verstreichen, bevor das Licht wieder erlischt. Im Flur reicht in der Regel ein Sensor alleine nicht aus. Hier sollten im Idealfall wenigstens zwei Sensoren die Überwachung durchführen. So kann man den Flur in beide Richtungen abtasten und immer rechtzeitig für ein Einschalten der Beleuchtung sorgen. Auch hier sollte nach angemessener Zeit das Licht wieder erlöschen. Die Technik hierzu und die passende Beleuchtung findet man in der Regel nicht nur in einem Lampengeschäft, auch das Internet ist voll von Angeboten in diesem Bereich. Hier hat man den Vorteil, dass man die vielen Angebote gleich miteinander vergleichen kann. Auch sind hier die Preise fast immer um einiges günstiger, als dies in einem herkömmlichen Geschäft der Fall ist. Auch im Lampengeschäft gibt es die Möglichkeit Außenleuchten für jeden Geschmack zu kaufen, aber natürlich etwas teurer als im Internet. Da man obendrein an keinerlei Öffnungszeiten gebunden ist, kann man sich das Ganze auch in aller Ruhe vom heimischen PC-Bildschirm aus ansehen und dann den Kauf abwickeln. Das kann auch an einem Wochenende stattfinden.
Wo kann man hochwertige Außenbeleuchtungen bestellen?
Wandstrahler als Außenleuchte in verschiedenen Varianten für den Eingangsbereich - aus dem Cenator® Sortiment können Sie einfach im Onlineshop bestellen. Oberhalb dieser Informationsseite finden Sie den Online-Shopzugang - der Sie zu allen angebotenen Außenbeleuchtungen führt und Ihnen einen Gesamtübersicht über alle Außenleuchten bietet.